Hans-Peter Mumssen: Verbunden

2024-03-17T09:23:48+01:0017. März 2024|Allgemein, Auf ein Wort, Veröffentlichungen|

Verbunden

von Hans-Peter Mumssen

Zunächst möchte ich Euch alle von unseren Geschwistern in Gaithersburg grüßen. Am 03.03.2024 konnte ich dort beim 50-jährigen Jubiläum der Interdenominational Church of God (ICOG) einen sehr inspirierenden Gottesdienst miterleben. Mit dieser Gemeinde verbindet uns vieles. Etliche kennen gewiss Thomas Pumphrey, den ehemaligen Hauptpastor der Gemeinde. Er hat schon oft bei uns gepredigt und unserer Gemeinde entscheidende prophetische Impulse mitgegeben. In dieser Gemeinde habe ich mich bekehrt und ein geistliches Fundament bekommen, das mich bis heute prägt. Die Liebe zur Bibel, verkündigende Musik, der Umgang mit Leid und Unterdrückung, Barmherzigkeit mit denen, die am Rande stehen, Anteilnahme am Leben anderer und eine untrennbare Verbindung und Liebe zu unserem Erlöser Jesus Christus – das sind nur einige der Segnungen, die diese Gemeinde mir und anderen damals in unsere geistliche Wiege gelegt hat.

Aufgrund meiner eigenen Geschichte wurde mir klar, wie wichtig es ist, was uns gerade im Umfeld unserer Bekehrung geistlich prägt. Ist solch eine Prägung erst einmal da, fällt es gewöhnlich sehr schwer, sie zu ändern. Deshalb sind insbesondere eine Bindung an die Bibel und der Glaube, dass sich Gott durch sie offenbart, entscheidend. Alles können wir aus der Schrift lernen. Da sind das Wirken und das Opfer Jesu. Die Erlösung, die Erfüllung mit dem Heiligen Geist, was ein Leben unter der Gnade bedeutet und unsere Hoffnung auf eine ewige Herrlichkeit bei Gott. Wenn die Bibel unsere geistlichen Erlebnisse bestätigt, wissen wir uns auf dem richtigen Weg. Sie kommt von Gott und sie führt zu Gott.

Die Liebe zu Jesus und zueinander und vor allem seine Liebe zu uns erfüllt unser Leben. Doch die Aussagen der Bibel sind es, die uns nachhaltig verändern. Bollwerke von Gedanken und Meinungen können durch sie zum Einsturz gebracht werden. Durch die Schrift entdecken wir die Wahrheiten Gottes immer mehr und besonders die Kraftquelle, mit der wir diese Wahrheiten auch umsetzen können. Mit der Bibel in der Hand und dem Geist Christi im Herzen werden wir gemeinsam im Glauben wachsen. Ich freue mich, das mit Euch erleben zu dürfen.

Hans-Peter Mumssen

Hans-Peter Mumssen

Letzte Beiträge: