Alpha kompakt2023-12-10T16:49:02+01:00

Entdecke Alpha kompakt in Deutsch und Russisch

Alpha Team

Leitungsteam: Martina Hampel, Thomas Depmer, Ute Jacob, Kay Siepmann

Seit langem hatte ich mich schon für den Alpha-Kurs interessiert. Die Kombination aus Essenseinladung, Vorträgen zum christlichen Glauben und Gemeinschaft fand ich überzeugend, besonders, dass in einer Gesprächsrunde eigene Fragen und Erfahrungen frei geäußert werden dürfen. Als sich dann im CZA die Gelegenheit zu einem Alpha-Kurs ergab, „griff“ ich gerne zu, zusammen mit einer Nachbarin. Wir wurden nicht enttäuscht: Das Essen und die Vorträge waren prima, das Schönste aber fand ich tatsächlich die Gespräche in der Gruppe mit ihrem ehrlichen Austausch. Und mittlerweile bin ich selbst Mitarbeiter beim Alpha-Kurs

Erling Eichholt

Kennengelernt habe ich Alpha erstmalig im Jahr 2012 als Teilnehmer. Hier wollte ich die Grundlagen des Glaubens festigen und Gemeinschaft mit anderen Christen haben. Seitdem weiß ich, wie segensreich dieser Kurs ist und arbeite nun im zweiten Jahr mit großer Freude mit, um auch anderen diese wertvolle Erfahrung zu ermöglichen.

Frank Gindullis

Bereits am ersten Abend waren meine Freundin und ich beeindruckt: Wir wurden erwartet! Die Tische waren liebevoll und ansprechend gedeckt. Wir durften Platz nehmen und uns bedienen lassen. Nach dem äußerst leckeren Essen hörten wir ein paar Gedanken über den christlichen Glauben und zu biblischen Inhalten. Nach einer kurzen Tee- und Kaffee-Pause hatten wir in kleineren Gruppen die Möglichkeit, das Gehörte zu besprechen und Fragen zu stellen.

Elisabeth Völzke

Alpha-Kurs? Wieso, weshalb warum?