Gott beschützt alle, die bei ihm Schutz suchen

2023-04-01T09:52:26+02:0001. April 2023|Allgemein, Auf ein Wort, Veröffentlichungen|

Ich sitze gerade in meinem Studio und staune über die Gesangsresultate eines 8-jährigen Mädchens, die vor circa einem Monat hier aufgenommen wurden. Ich genieße diese kindlichen Sounds, diese ungeschönten und direkten Reaktionen auf Musik, wie es nur ein Kind zeigen kann. Jedem, den ich kenne, geht es so, dass Kindergesang immer etwas ganz Besonderes in einem bewirkt. Diese Fragilität in der Stimme auf der einen Seite, aber die Mühe für den richtigen Ton auf der anderen. Ein Kind versucht beflissentlich, alles richtig zu machen, aber es gelingt rein musikalisch eher selten. Ist es nicht so, wenn wir ehrlich sind? Man hört das Lied im inneren Ohr korrekt, weil man so wohlwollend auf musizierende Kinder blickt. Ein Schutzmechanismus erwacht. Es ist fast so, als beschützten wir Hörer jemanden, der Schutz suchend ist – das singende Kind. Das erinnert mich an folgendes Bibelwort:

Jedes Wort, das Gott spricht, ist wahr. Er beschützt alle, die bei ihm Schutz suchen. (Sprüche 30,5)

Als Vater erlebe ich diesen Mechanismus natürlich um so mehr. Das Leben auch nur eines meiner Kinder ist mir wichtiger als mein eigenes. Ich liebe meine beiden Kinder sehr. Und da fliegen mir doch immer mal wieder diese Gedanken und Verse der Bibel zu, in denen Gott sich als liebender Vater zeigt und verstanden werden will. Ein Vater, der uns an Liebe und Qualität weit überlegen ist. Wenn ich dann so auf meine Kinder schaue, darf ich auch auf meine Beziehung zu diesem Gott schauen und staune über sein Maß an Schutz und Geborgenheit.

Ich möchte mich und Euch an seine wohlwollenden Zusagen und Liebesbekundungen erinnern, denn: Jedes Wort, das Gott spricht, ist wahr. Er beschützt alle, die bei ihm Schutz suchen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,

Euer Hanjo Gäbler

Hanjo Gäbler

Letzte Beiträge: