Round Table 95 und Elmshorner Tafel sammeln für die Frischlinge

„Ein Teil mehr“

Bei der Hilfsaktion zugunsten der Frischlinge am 05.11.2022 am Hayunga E-Center Wedenkamp kauften Elmshorner Bürgerinnen und Bürger insgesamt 1.797 Artikel im Wert von 4.100 Euro für die Frischlinge ein. „Wir konnten 56 Kisten mit Ware befüllen, trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage. Das zeigt wieder einmal die Solidarität in Elmshorn“, so Matthias Kühl, Leiter der Elmshorner Tafel.

Jeder interessierte Einkaufende konnte anhand einer Liste benötigter Artikel entweder Waren zum Basteln und Malen kaufen, die direkt an die Frischlinge abgegeben wurden. Oder sie kauften Lebensmittel ein, die von der Elmshorner Tafel genutzt werden, um täglich 20 warme Mittagessen für die Frischlinge zu kochen und an diese zu liefern.

Initiator dieser gelungenen Spendenaktion war der Round Table 95, der maßgeblich an der Durchführung beteiligt war.

Esther Dymel-Sohl

BU: Daniel Asmussen, Leif Junge (Round Table 95), Matthias Kühl (Elmshorner Tafel)