Angela Mumssen: Eine Begegnung mit Folgen

2024-03-12T18:14:29+01:0003. März 2024|2023, 2024, Allgemein, Predigten|

„Manchmal haben wir mit jemandem eine Begegnung, die alles verändert. So etwas erlebte ich zum Beispiel, als ich Anfang zwanzig auf einen Mann traf, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Was er zu mir sagte, führte mich auf völlig neue Wege. Die größte Veränderung in meinem Leben ist aber durch eine ganz andere Begegnung passiert.“ (Angela Mumssen)

„Er (Jesus) kam zu der samaritanischen Stadt Sychar, in der Nähe des Feldes, das Jakob seinem Sohn Josef gegeben hatte. Dort befand sich der Jakobsbrunnen. Erschöpft von der langen Wanderung setzte Jesus sich um die Mittagszeit an den Brunnen. Kurz darauf kam eine Samaritanerin, um Wasser zu schöpfen. Jesus sagte zu ihr: „Bitte, gib mir zu trinken.“ Er war zu diesem Zeitpunkt allein, denn seine Jünger waren ins Dorf gegangen, um etwas zu essen zu kaufen. (Johannes 4,5-8 Neues Leben Übersetzung)

Jetzt auch als Podcast: https://podcasters.spotify.com/pod/show/czaelmshorn

https://podcasts.apple.com/us/podcast/christus-zentrum-arche-elmshorn/id1641159757 https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy9iMWZmMWE4NC9wb2RjYXN0L3Jzcw

Predigt vom 03.03.2024

Letzte Beiträge: