Datum/Zeit
29.05.2022
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Christus-Zentrum Arche Elmshorn


Gottesdienst am 29.05.2022 um 11 Uhr – Präsenzgottesdienst mit parallelem Kinderprogramm

Predigt: Hanjo Gäbler – Wenn der Chef zum Wandertag lädt

„Am Sonntag hören wir wohl von einem Gipfeltreffen der besonderen Art. Jesus lädt die Donnersöhne und Petrus zu einem Tag auf den Berg ein. Ein Wandertag mit einschlägigen Erlebnissen und Lektionen. Macht Euch mit mir auf den Weg zum Gipfel und entdeckt die vielschichtigen Schätze dieser Geschichte.“ (Hanjo Gäbler)

Leitung: Christian Turkat
Musik: Hans-Peter Mumssen

Der Gottesdienst wird vor Ort in die Sprachen Russisch und Farsi übersetzt.

Eine Teilnahme vor Ort in der Lornsenstraße 53 in Elmshorn ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Im Gebäude herrscht keine Masken- und Abstandspflicht. Wir empfehlen allerdings, dass jeder freiwillig getestet und mit Maske zum Gottesdienst kommt, um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten. Wer möchte, kann sich vor Ort testen lassen. Kommt dafür bitte schon 15 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes.

Regelung zur Teilnahme am Kinderprogramm ab 11 Uhr:

Die Kinder gehen mit ihren Betreuungspersonen gemeinsam in den Gottesdienstsaal, um den ersten Teil des Gottesdienstes gemeinsam zu feiern. Von dort aus werden sie in ihre Kinderstunde entlassen.