Gottesdienst 09.10.2022 11:00 Uhr

Wann

09.10.2022    
11:00 - 12:30

Wo

Christus-Zentrum Arche Elmshorn
Lornsenstraße 53, Elmshorn, 25355
Karte nicht verfügbar

Gottesdienst am 09.10.2022 um 11 Uhr – Präsenzgottesdienst mit parallelem Kinderprogramm

Predigt: Hanjo Gäbler

Predigttext 2. Mose 14,14: Ihr aber sollt stille sein und ich werde für Euch streiten.

Hanjo Gäbler: „Ich möchte wieder ein bisschen im alten Testament über Gottes Umgang mit seinem Volk Israel forschen. Einen besonderen Augenmerk lege ich auf die Stille, die er seinem Volk auftrug, um ihm beim „Streiten“ zuzuschauen. Eine große Entlastung erfahren Christen im Loslassen. Das ist nichts Neues. Aber was genau passiert da eigentlich genau?“

Leitung: Esther Dymel-Sohl
Musik: Sebastian Gerigk

Der Gottesdienst wird vor Ort in die Sprache Farsi übersetzt.

Ab sofort laden wir sonntags wieder zu einem Beisammensein bei einer Tasse Kaffee zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr ein. Die einen beschließen damit den ersten Gottesdienst, die anderen stärken sich schon einmal vor dem zweiten Gottesdienst. Alle sind willkommen.

Regelung zur Teilnahme am Kinderprogramm ab 11 Uhr:

Die Kinder gehen mit ihren Betreuungspersonen gemeinsam in den Gottesdienstsaal, um den ersten Teil des Gottesdienstes gemeinsam zu feiern. Von dort aus werden sie in ihre Kinderstunde entlassen.