Erntedank-Gottesdienst 01.10.2023 11:00 Uhr

Wann

01.10.2023    
11:00 - 12:30

Wo

Christus-Zentrum Arche Elmshorn
Lornsenstraße 53, Elmshorn, 25335

Hanjo Gäbler

Hanjo Gäbler

Erntedank-Gottesdienst am 01.10.2023 um 11 Uhr – Präsenzgottesdienst mit parallelem Kinderprogramm

Predigt: Hanjo Gäbler

Elia 4 – Die Kraft Gottes: „Elia beendet die Trockenperiode im Land. Er kündigt Regen an. König Ahab steigt in den Streitwagen und bricht auf gegen Jesreel. Und Elia? Der läuft dem Wagen voraus. Ist das ein Übersetzungsfehler? Hatte der Streitwagen einen Platten? Was ist das Geheimnis dieses Textes? Hört die vierte Predigt der Elia-Reihe und staunt mit mir über diese Geschichte.“ (Hanjo Gäbler)

Leitung: Angela Mumssen
Musik: Sebastian Gerigk

Der Gottesdienst wird vor Ort in die Sprachen Farsi sowie Russisch übersetzt.

Gerne könnt ihr euch ab 10:30 Uhr mit einem Kaffee in Gemeinschaft auf den Gottesdienst einstellen. Nach dem Gottesdienst servieren wir eine herbstliche Kürbissuppe. Herzlich willkommen!

Regelung zur Teilnahme am Kinderprogramm ab 11 Uhr:

Die Kinder gehen mit ihren Betreuungspersonen gemeinsam in den Gottesdienstsaal, um den ersten Teil des Gottesdienstes gemeinsam zu feiern. Von dort aus werden sie in ihre Kinderstunde entlassen.