Der Bibelraucher

Wann

01.02.2020    
19:30 - 21:30

Wo

Christus Zentrum Arche
Lornsenstraße 53, Elmshorn, 25335

Der Bibelraucher Wilhelm Buntz

Wilhelm Buntz war als Kind ungewollt. Er landet im Heim, gerät auf die schiefe Bahn. Dann fährt er einen Mann tot und wird verurteilt. Als Schwerstkrimineller wird er in Stuttgart Stammheim inhaftiert. Um sich die Zeit zu vertreiben, raucht er. Für seine Zigaretten nutzt er die dünnen Bibelseiten. Jede Seite liest er, bevor er sie raucht. Ein Bibelvers, der von Gottes Liebe spricht, berührt ihn so sehr, dass er der Staatsanwaltschaft einen Brief schreibt und weitere Straftaten gesteht.

Wilhelm Buntz will ab sofort ehrlich sein. Er ringt mit Gott, ob es ihn tatsächlich gibt, und erlaubt ihm, sein Leben zu gebrauchen, sodass es für andere keinen Schaden, sondern Positives beinhaltet. Als Buntz schließlich aus dem Gefängnis entlassen wird, macht er sich auf, um sich bei den Opfern seiner Taten zu entschuldigen.