Die Elmshorner Tafel läutet mit einem Grillfest am Freitag, den 04.09.2020 von 12:00 bis 13:00 Uhr das warme Mittagessen wieder ein. Dieses konnte aufgrund der Corona-Pandemie seit März nicht mehr angeboten werden und wurde von vielen Gästen vermisst. Doch dem wollte das Tafel-Team abhelfen und so wurde dem Gesundheitsamt unter Beachtung aller Corona-Auflagen ein Konzept für die Essensausgabe vorgelegt, das anstandslos von behördlicher Seite abgenommen wurde. Die Mitarbeiter der Tafel freuen sich darüber und viele Gäste mit ihnen.

Ab Montag, den 07.09.2020 findet die Ausgabe des warmen Mittagessens dann von 12:00 bis 12:45 Uhr statt.

„Wir sind froh, unseren Gästen wieder die Möglichkeit geben zu können, ein warmes Essen zu genießen. Denn  beim Mittagessen entstehen oft die schönsten menschlichen Begegnungen. Deshalb ist dies ein wichtiger Teil unserer Arbeit“, so Dörte Lippold, Leiterin der Verwaltung der Elmshorner Tafel.