Danke liebe Johanniter und Next Schule

2023-12-17T12:22:16+01:0013. Dezember 2023|Allgemein, Arbeitszweige, Tafel Elmshorn|

Adventsgestecke zugunsten der Elmshorner Tafel

Senioren basteln mit Kindern für eine gute Sache

Brigitte Selent

Die Leiterin des Sozialen Dienstes der Johanniter Seniorenhäuser Brigitte Selent übergab heute dem Leiter der Elmshorner Tafel, Matthias Kühl, den Erlös aus einer tollen Aktion. „In den 150 Euro, die uns überreicht wurden, steckt viel Liebe und Zuwendung für unsere Tafelgäste“, so Matthias Kühl. „Danke, für die großartige Aktion.“

Ilka Hauschild

Seit letztem Jahr kooperiert das Seniorenzentrum „Johanniter-Haus Lindenpark“ in Elmshorn mit der NEXT-Schule. Mitte November hatte eine Klasse mit der Schulleiterin Ilka Hauschild den Lindenpark besucht, um gemeinsam mit den hier lebenden Bewohnerinnen und Bewohnern diese Adventsgestecke zu basteln. Eine Woche lang war es möglich gewesen, die Gestecke gegen eine Spende für die Elmshorner Tafel zu erwerben.

NEXT startete als eine Initiative engagierter Eltern und Lehrer. Heute ist sie ein evangelischer, gemeinnütziger Trägerverein mit einem ökumenischen Beirat, in dem die großen Konfessionen der Stadt vertreten sind. Im pädagogischen Konzept der Grundschule spielen die christlichen Werte eine zentrale Rolle.

„Wir sind berührt, wie kreativ sich die Menschen für die Elmshorner Tafel einsetzen und was für schöne Aktionen am Ende die Herzen erwärmen.“

Letzte Beiträge: