CZA-Arbeitskreis Israel lädt ein:

Austausch zum Purim-Fest am 11.03.2023 10 – 12 Uhr

Am 7. März 2023 (14. Adar 5783) feiert die jüdische Bevölkerung weltweit das Purim-Fest.

Im Israelgebetskreis wollen wir uns über die biblischen und historischen Hintergründe am darauffolgenden Sonnabend, 11. März 2023 10 – 12 Uhr, austauschen. Auch wollen wir darüber informieren, wie heute das Purim-Fest – insbesondere in Israel – gefeiert wird.

Im Buch Esther im Alten Testament wird beschrieben, wie es zu dem Ereignis kam, das dann zu diesem jährlichen Freudenfest führte. Wir werden Teile aus dem Buch Esther lesen, um zu verstehen, warum diese Geschichte überhaupt in den jüdischen Kanon aufgenommen wurde, obwohl das Wort „Gott“ nicht vorkommt.

Das Team vom „Arbeitskreis Israel“ lädt alle Interessierten aus der Gemeinde herzlich ein, an unserem kleinen Austausch zu diesem speziellen Thema teilzunehmen.

Eine Anmeldung über das nachstehende Formular ist deshalb erforderlich, weil an Purim ein sehr eigenes Gebäck gereicht wird und wir daher wissen müssen, für wie viele wir backen dürfen. Lasst euch überraschen.

Klaus Fesefeldt und Team