Besuch der Seemannsmission Altona

Am 18.11.2022 wurden wir in die Seemannsmission Hamburg Altona eingeladen, um dort mit den Mitarbeitenden Gemeinschaft zu haben und uns ein Bild von dem großartigen Dienst direkt vor Ort zu machen. Ein beeindruckender Abend. 

Die Seemannsmission Hamburg-Altona ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Aufgabe verschrieben hat, Seeleuten eine würdevolle Unterkunft zu bieten. Die Seefahrt ist ein extremer Arbeitsort, geprägt vom globalisierten Warenkonsum, wo die Schiffe immer größer werden und die dort arbeitenden Menschen immer unscheinbarer. Der Seemannsmission ist es wichtig, eine 24h-Anlaufstelle für Seeleute in schwierigen Lebenslagen zu sein, ihnen mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zur Seite zu stehen und so ein wenig Anerkennung zukommen zu lassen. Ihr Leitbild lautet: „support of seafarers‘ dignity“ – für die Würde der Seeleute treten wir ein!