Sommer, Zecken, Outreach – und Jesus war dabei

Die Sommerfreizeit fand vom 04.07.22-10.07.22 statt. Empfangen wurden wir am 04.07.22 abends in einem gemütlichen Haus mit über 30 Betten.

Nachdem die ersten Zecken erfolgreich weggebetet wurden, konnte das Freizeitprogramm, das dieses Jahr mehr auf Workshops und freiwillige Angebote ausgelegt war, voll und ganz genossen werden. Einzelne kleine Zusammenkünfte, wie einer Sporteinheit, Leinwand-Bilder malen oder an der Wii zu spielen, wurden unter anderem von einem großen gemeinsamen Wikinger-Turnier und einem Grillabend zu einem vielseitigen Rahmenprogramm komplementiert.

Das bunte Rahmenprogramm, die gemeinsamen Essenszeiten und das gemütliche Zusammensitzen am Abend stärkten wieder einmal die Beziehungen untereinander und baute auch neue Beziehungen auf.

Es braucht nicht viel, um von Jesus zu erzählen

Das Highlight der Freizeit war für viele sicherlich der Ausflug ins nahegelegene Dorf, bei dem uns fremden Personen, die Interesse hatten, von Gott erzählt und für sie gebetet wurde. Unsere 12 bis 21-jährigen Jugendlichen erfuhren dabei hauptsächlich positives Feedback und einige Personen wollten sogar als Dankeschön für die Gebete Geld geben, was wir natürlich nicht angenommen haben – eine kuriose Erfahrung.

Der Mittelpunkt der Freizeit

So war die Gegenwart Gottes auch bei dieser Freizeit wieder einmal unser ständiger Begleiter und es wurde in gemeinsamen Liedern und Kleingruppen derjenige in den Mittelpunkt gestellt, der nicht nur auf dem Papier Gesprächsthema Nummer 1 der Woche sein sollte – Jesus Christus.

Justin Homburg