„Von Gott gefunden“ – ein persönlicher Bericht von Mahsa

Zwei Monate, nachdem ich in Deutschland angekommen war, besuchte ich zum ersten Mal einen Gottesdienst im CZA in Elmshorn. An diesem Sonntag lernten wir nach dem Gottesdienst ein paar Leute kennen, die uns Anmeldungen für den Alpha-Kurs gaben. Eine Freundin von uns und mein Mann beharrten darauf, dass wir uns anmelden sollten. Obwohl ich zu der Zeit wenig vom Glauben an Christus wusste, war ich einverstanden und so nahmen wir daran teil.

Die Atmosphäre beim Alpha-Kurs war sehr angenehm. Da waren viele Menschen mit verschiedenem Hintergrund, alle waren fröhlich und freundlich. Besonders als jemand, der dem Glauben an Christus fernstand, fühlte ich mich dennoch als Person angenommen und respektiert. Anfangs dachte ich: „Wenn ich jemand nicht sehen kann, warum soll ich an ihn glauben?“ Während des Kurses geschah jedoch eine Veränderung: Mein Glaube fing an, zu wachsen. Wo vorher eine Leere in meinem Herzen gewesen war, entstand etwas, was ich nicht gekannt hatte. Es war auf einmal so, als ob mein Herz Augen hätte, mit denen ich Jesus plötzlich sehen konnte. In mir entstand ein großes Interesse, in der Bibel zu lesen, ich war richtig durstig danach. Ich erfuhr vieles über Jesus im Alpha-Kurs. Ich lernte, was Geduld und Aushalten bedeutet, und eine Liebe zu Gott ist in mir gewachsen. Jesus hat Wunder in meinem Leben getan: Als ich vom Glauben nichts kannte, hat er mir ein neues Leben geschenkt. Eine neue Liebe ist in mir entstanden und mein Glaube hat mich zu Jesus als meinen Herrn gebracht.