Jesus der Retter ist da

„Wer rettet die Welt?“  Wie lautet die Antwort auf diese Frage?“ Das dramatische Wort „Endzeit“ ist nicht mehr nur ein Wort der Bibel und der Gläubigen.

Die „Letzte Generation“ ist sich der „Endzeit“ dermaßen bewusst, dass sie sich in der Öffentlichkeit auf dem Asphalt festkleben. Die Krisen, Kriege und Katastrophen in der Welt müssen nicht alle aufgezählt werden. Jeder weiß, es braucht eine Lösung für eine unlösbare Aufgabe, für eine traumatisierten Welt.

Der Retter ist “ singen wir in dieser Advents- und Weihnachtszeit in dem Lied  „Stille Nacht, Heilige Nacht“.

Menschen ohne Himmel haben nur die Erde.

Menschen ohne Ewigkeit haben nur die Zeit.

Menschen ohne Retter sind sich selbst und anderen ausgeliefert.       (J.Werth)

Die Ankunft des Retters scheint näher als wir denken. Viele leben schon jetzt bewusst und innig mit dem Retter Jesus Christus und erwarten auch seine reale Rettung aus dieser taumelden Welt. Das ist eine starke Orientierung und Gewissheit für Menschen, die diesen Retter lieben.

Unser erstes Treffen im kommenden Jahr wird am 17.02.2024 stattfinden. Wir freuen uns auf euch. Bis dahin wünschen wir euch von Herzen eine gesegnete Weihnachtszeit und kommt gut in das neue Jahr. Genießt diese Zeit in der Erwartung: Christ der Retter ist für uns schon da.

Mirjam Großklaus und Margrit Schierbecker