Kein neuer Rekord beim Minigolf

von Thomas Depmer

Am Samstag, dem 21.08.2021, trafen sich 10 Teilnehmer unseres Männerkreises zum Minigolf in der Gaststätte Sibirien in Elmshorn. Es war seit Beginn der Corona-Pandemie, also seit etwa 1 ½ Jahren, das erste Treffen in einer größeren Gruppe. Dementsprechend erfreut waren wir, einander wiederzusehen.

Bei strahlendem Sommerwetter genossen wir die gemeinsame Zeit beim Wettbewerb in zwei Fünfergruppen auf dem Parcours, genauso wie beim anschließenden Kaffeetrinken.

Unser bester Golfer, der diesmal leider nicht dabei sein konnte, hatte uns vorher noch „freundlicherweise“ an sein letztes Rekordergebnis von 41 Schlägen erinnert, an das natürlich wieder mal keiner herankam. Überhaupt schien es so, dass einige von uns, darunter auch ich, dachten, sie müssten möglichst viele Schläge machen, um zu gewinnen. Es ist eben immer wieder auch eine Prüfung der christlichen Demut.