„Endlich frei“ – ein persönlicher Bericht von Behi

Im Alphakurs begann ich zu verstehen, was ein Leben mit Vision und Ziel ist und wofür wir in dieser Welt sind. Anfangs wollte ich einfach nur am Kurs teilnehmen, hatte aber nicht vor, mich in irgendetwas einzufügen.

Ein paar Abende später habe ich Gott als Vater, Sohn und Heiligen Geist kennengelernt. Ich fing an, in der Bibel zu lesen. Schließlich entschied ich mich, Jesus zu folgen und ließ mich taufen. Mit ihm und in ihm habe ich nun ein neues Leben bekommen.

Im Alphakurs habe ich gelernt, Gott als Vater zu vertrauen und ihm meine Probleme zu überlassen. Vor dem Kurs wurde ich von starken Ängsten geplagt. So hatte ich dauernd Angst, meine Familie im Iran zu verlieren, litt unter starken Depressionen und weinte jeden Tag stundenlang. Aber langsam, als der Heilige Geist anfing, in mir zu wirken, heilte Jesus viele meiner Krankheiten und meine Schmerzen verschwanden. In der Mitte des Alphakurses lernte ich, wie ich lieben und geliebt werden kann. Ich fing an, den Menschen, die mir wehgetan hatten, zu vergeben und empfand keine Bitterkeit mehr gegen sie. Ich erlebte, welche Kraft Gebete haben, ich konnte ohne Probleme jederzeit in meiner eigenen Sprache ohne einen Vermittler mit meinem Gott reden.

Ich erkannte, dass meine Probleme und viele schwere und unangenehme Dinge in meinem Leben letztlich dazu geführt haben, dass ich Gottes Gnade kennenlernen konnte, damit ich zu ihm laufen kann.

Ich lernte, wie ich jeden Tag mit Gott Zeit verbringen kann, dass ich ihm alles, was mich beschäftigt, sagen kann. Ich kann ihn für alles loben und preisen sowie für meine Familie und Freunde Fürbitte tun.

Er selbst hat uns in seinem Wort versprochen, eines Tages jede Träne von uns abzuwischen. Er ist immer bei jedem von uns und wir dürfen seine Wunder erleben. Wir brauchen ihm nur zu vertrauen und ihm unser Herz und Leben hingeben.