Weihnachtlicher Familiengottesdienst 17.12.2023 11:00 Uhr

Wann

17.12.2023    
11:00 - 12:30

Wo

Christus-Zentrum Arche Elmshorn
Lornsenstraße 53, Elmshorn, 25335

Familiengottesdienst am 17.12.2023 um 11 Uhr – Präsenzgottesdienst

Weihnachten MädchenUns erwartet ein weihnachtlicher Familiengottesdienst mit vielen Überraschungen.

Es geht um Licht. Licht macht das Dunkel hell. Durch Licht erkennen wir Farben. Kerzenlicht macht die Stimmung gemütlich. Und Licht kann wärmen. Von innen und außen.

Jesus sagt von sich: „Ich bin das Licht der Welt.“ (Johannes 8,12) Was bedeutet das?

Kinder werden durch den Gottesdienst leiten und die Besucherinnen und Besucher zum Strahlen bringen. Und singen werden sie, mit der Band und mit uns.

Luisa Kühl und Stephanie Sprengel werden die Lichtstrahlen in einer ganz besonderen Weihnachtsgeschichte bündeln – ein Lichtspektakel also.

Im Anschluss werden im Foyer heiße Würstchen ausgegeben – und wer will, kann gerne der Elmshorner Tafel einen Lichtstrahl in Form eines Geldbetrages spenden.

Der ganze Gottesdienst wird hell, strahlend und herzerwärmend. Und Jesus wird auch da sein, das Licht der Welt.